Biontech Impfung

Biontech Impfungen sind für jede Altersgruppe über 16 Jahre empfohlen. Hier müssen wir zur Zeit auf eine strenge Einhaltung der Risikogruppen achten. Sie erhalten auf Wunsch automatisch einen Zweittermin nach 6 Wochen.

Die folgenden Impfgruppen werden bevorzugt in den nächsten Wochen geimpft:

• Über 70-Jährige unabhängig von Begleiterkrankungen. Bereits vereinbarte Impftermine im Impfzentrum sollten eingehalten werden (!).
  • Patienten der Risikogruppe 2: Demenz, schwere Depression, Krebserkrankung in den letzten 5 Jahren, COPD (kein Asthma !), Diabetes mit HBA1c > 7,5%, chronische Lebererkrankung, chronische Nierenerkrankung, Übergewicht mit einem BMI > 40.
  • Patienten der Risikogruppe 3: Krebserkrankung > 5 Jahre, Immundefekt/HIV, Rheuma/Autoimmunerkrankung, Herzerkrankungen (Herzinsuffizienz, koronare Herzerkrankung, Vorhofflimmern, Bluthochdruck), Schlaganfall/ chron. neurologische Erkrankungen, Asthma bronchiale, chronisch entzündliche Darmerkrankung, Diabetes mit HBA1c unter 7,5%, Übergewicht mit BMI > 30.
  • Patienten mit Pflegegrad 4 oder 5: Es können bis zu 2 pflegende Personen mit Ihnen zusammen geimpft werden. Diese Pflegepersonen müssen uns vorher mitgeteilt werden. Wenn Sie unsere Praxis nicht aufsuchen können, kann die Impfung (mit Pflegepersonen) auch zuhause durchgeführt werden.
  • Ab sofort können auch 2 Angehörige einer Schwangeren geimpft werden.

Unser Impfangebot gilt für alle Patienten unserer Praxis und deren Angehörige. Bürger aus Witten, die keinen Hausarzt haben, können ebenfalls in unserer Praxis geimpft werden.

Zur Vorbereitung auf die Impfung laden Sie sich bitte hier die offiziellen Aufklärungs- und Anamnesebögen herunter oder holen sich diese in der Praxis ab. Zur Impfung bringen Sie bitte die ausgefüllten Formulare und zusätzlich Ihren Impfausweis und Ihre Versichertenkarte mit.

Falls alle Termine vergeben sind, werden weitere Termine bei Verfügbarkeit des Impfstoffes freigestellt.